Leichte Sprache | Lebenshilfe Odenwaldkreis e.V.

Hier erklären wir alles in einfachen Sätzen.

Wer wir sind

Wir sind die Lebens-Hilfe.
Wir sind ein Verein.
Wir sind im Odenwald-Kreis.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Wir helfen ihren Familien.

Was wir machen

Wir machen viele Dinge zusammen.
Wir machen Ausflüge.
Wir machen Feste.
Wir treffen uns gerne.

Wir geben auch Tipps.
Wir helfen bei wichtigen Fragen.
Zum Beispiel: bei Briefen vom Amt.
Oder: bei Fragen zur Schule.

Sie wollen mit-machen?

Sie können bei uns Mitglied werden.
Sie können uns Geld spenden.
Sie können bei uns mit-helfen.

So erreichen Sie uns

Lebens-Hilfe Odenwald-Kreis
In der Aue 22
64385 Reichelsheim
E-Mail: vorstand@lebenshilfe-odenwaldkreis.de

Diese Texte sind ein erster Entwurf.
Eine Prüfung durch eine zertifizierte Stelle für Leichte Sprache ist empfohlen.